gelegenheitsprogrammierer2000: Array-Werte als Bedingung für Format

Beitrag lesen

Hallo,

Wie "verschachtele" ich dazu PHP (evtl. Array-Übergabe), JS (evtl. Bedingung) und HTML (evtl. Formatierung)?

Hm, also genau verstehe ich nicht, was du da verschachteln willst. Mit Php kannst du die DB-Abfrage durchführen und das HTML generieren. dorthin kannst du dann noch JS und vorallem CSS für die Gestaltung einbinden. Angeblich gibts für all diese Sachen auch tutorials im Netz zu finden...

Gruß
Kalk

Hallo Kalk,

ja mit diesen Tutorials habe ich sowas auch schon mal gemacht. Allerdings musste ich da die Ergebnisse nicht über das HTML-Dokument grafisch verteilt darstellen, sondern konnte einfach ein div setzen und im PHP dann eine Bedingung mit echo <HTML-Code> kombinieren. Das war damals ein Quadrat im HTML, was rot oder grün wurde, je nachdem ob die DB-Abfrage einen Wert zurückgab oder nicht.

Nun möchte ich aber in der DB-Abfage gleich für mehrere auf der HTML-Seite verteilte Quadrate eine einzige DB-Abfrage durchführen. Dadurch erhalte ich ein Array als MySQL-Ergebnis im PHP-Skript. Wie verknüpfe ich jetzt aber dieses Ergebnis mit der farblichen Darstellung von Quadraten, die auf einer Web-Seite an jeweils ihrer eigenen Position angezeigt werden sollen?

Gruß
Georg