Yerf!
Ich habe nicht viel Erfahrung mit MSSQL, daher weiß ich nicht, ob es so etwas gibt.
Aber du kennst doch sicher das Datenmodell deiner Anwendung. Beginne mit der Löschung von Daten in der Tabelle ganz rechts (auf Datensätze dieser Tabelle zeigen keine Sätze aus anderen Tabellen). Sind diese Datensätze gelöscht, fahre mit der ersten Tabelle von rechts fort, die Datensätze enthält (auf diese Zeigen ja nun keine weiteren Sätze mehr).
Ich muss mir das ganze nochmal anschauen, es sollte wohl gehen wenn ich die Daten per Delete statt Truncate selbst lösche und dann den Import auch in der richtigen Reihenfolge durchführe (per select into oder so). Das Problem ist das ich das Datenmodell auch noch nicht komplett durchschaut hab... muss mir die Schlüsselbezieheungen noch mal genauer ansehen.
Export/Import scheitert momentan eben am löschen der Daten in der Zieldatenbank und auch beim reinspielen bin ich mir nicht sicher ob er es in der richtigen Reihenfolge macht. Ich kopier dabei auch nicht alle Daten sondern nur einen Teilbereich. Schlussendlich eine Reparaturmaßnahme, die wichtigen Daten aus einer "verhunzten" Datenbank in eine saubere umziehen, die saubere hat aber teilweise auch schon ein paar Grunddaten drin die erst raus müssen, damit nachher ganz sicher die Beziehungen stimmen (identity insert) und nichts doppelt ist.
Gruß,
Harlequin
RIP --- XHTML 2
nur die Besten sterben jung