Adam: Werden Shopping Seiten in Suchmaschinen abgestraft?

Beitrag lesen

Irgendwie fällt mir jetzt nicht unbedingt auf das Seiten, auf denen man was kaufen kann, also diese landläufigen Internet Shop Seiten in den Suchmaschinen verschwinden. Lustig finde ich diese Diskussionsforen, wo irgendwelche Spezialisten sich Gedanken machen wie Sie auf Platz 1 kommen. Naja darum geht es mir nicht. Ich begreif nur nicht ganz, warum ständig irgendwelche Seiten die auf Shoppingseiten verlinken, oder die Shoppingseiten sind ganz vorne stehen.

Mittlerweile ist es ein graus. Sucht doch mal im Netz nach Grafiken und kostenlos. Und dann kommt man auf Seiten, wo aber Grafiken was kosten. Schon klar, die kostenlos-kultur kann sich auf Dauer im Netz nicht halten. Aber das Suchmaschinen nicht einfach rausfiltern, wenn jemand auf die Seite schreibt "kostenlose Bilder" oder "kostenlose Schriftarten" und dann kommt es zu einer Bestellung. Sowas muß doch ein Robot heute rausfinden können.

Ich glaub viel mehr das die Suchmaschinenbetreiber Seiten mit Werbung und Verkaufsseiten mögen. So hat doch jede Suchmaschine auch Shoppingseiten.

Irgendwie wäre so eine Europäische Suchmaschine reizvoll. Theoretisch könnten sich doch einige Firmen zusammentun. Ist aber wohl wie mit Betriebssystemen. Jahrelang hat man Microsoft den Markt alleine überlassen. Und nun findet man praktisch nur noch Microsoft Software. Server/Client, Office, Browser, Spiele, Programmiersprachen, ERP-Software, Routenplaner (ok gibts nicht mehr)...