oxo888oxo: Ganz einfaches Select-Menü für Mobile-Seite / doch ohne Select

Beitrag lesen

Boah, ich brech mir hier echt einen ab.
Im Grunde habe ich heute fast den ganzen Tag damit verbracht, mir gefühle 1000 Menüs anzugucken.
Da sind ja tolle Sachen dabei.
Aber mein Problem ist, dass die Implementierung in meine Seite mich echt überfordert.

Ich habe meine Seite ja auch mit Eurer Hilfe sehr gut hinbekommen.
Und die gefällt mir jetzt auch echt richtig richtig gut.
Endlich alles schön aufgeräumt und übersichtlich.

Aber die Navigation der Handy-Ansicht bringt mich noch zum Verzweifeln.
Aufgrund meiner doch eher mangelnden Fähigkeiten bei CSS und HTML (von Javasript will ich garnicht erst reden), kommt für mich wohl nur eine der 3 folgenden Möglichkeiten in Frage:

* Die Navi einfach so lassen, wie sie auch in den breiten Viewports ausschaut. Nur eben dann nach oben verlegt. Der Vorteil wäre, dass es super funktioniert und extrem einfach einzubauen ist. Wie groß der Nachteil nun ist, dass Handy User dann eben vor dem eigentlichen Inhalt erstmal eine "lange" Navi vor der Nase haben, frage ich mich.

* Navi als Select Menü. Das bekomme ich auch noch hin :-) Aber es soll ja doch bei vielen Usern eher unklar sein, wie man auf der Seite damit navigiert.

* Die Navi ganz nach unten und oben auf der Seite mit einem Anker-Link aufrufbar machen. Da finde ich die Gefahr der Verwirrung auch nicht gerade so sehr klein. Irgendwie ist man es ja doch gewohnt, dass eine Navi oben und/oder links ist.

Was mach ich denn nun?
Ich könnte heulen :-)