Hallo
Isat ja schön, meine Frage ging aber dahin, ob sich das Datenformat des PHP-serialize von anderen serialises unterscheidet?
Du hast doch schon den Hinweis bekommen, dass bspw. JSON auch eine Form von Serialisierung ist …
Ja, ich frage nicht, ob sich etwas von anderem unterscheidet, wenn ich nicht wüsste, dass es anderes gibt.
… damit sollte die Frage sich doch wohl schon von selber beantworten …?
Sollte sie das? MMn nicht.
(Dass PHPs serialize *kein* JSON erzeugt, setze ich mal als bekannt voraus.)
Naja, eben nicht. Mit JSON habe ich bisher selbst nicht gearbeitet, also mich damit auch nur mitlesend beschäftigt. Für mich sahen serialisierte JSON-Zeichenketten beim drüber schauen genauso aus, wie die von PHP.
Was während der Serialisierung geschieht, kann mir voin außen ja vollkommen Wurscht sein, das Ergebnis interessiert mich aber schon.
Wie 1UnitedPower schon versuchte dir zu verdeutlichen, ist „Serialisierung” einfach eine Bezeichnung für ein bestimmtes Vorgehen; es ist *keine* Spezifikation eines bestimmten Formates.
Mittlerweile ist mir das klar. Hottis Parallelposting stellte das für mich auch klar. Ich hab das aber erst nach dem Schreiben meines vorherigen Postings gelesen.
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3