Hallo,
Welche Datei(en) aus den 7z-Paketen muss ich per FTP auf dem Webspace ablegen, um mit PHP Dateien 7z-ippen zu können?
Eine für FreeBSD 8.3 statisch kompilierte Binary. Das ist eine ausführbare Datei.
Die Download-Seite von 7z bietet so etwas nicht an. Das ist auch unüblich. Die Linux- und BSD-Distributionen bieten in ihren Paketverwaltungen entsprechende Quell- oder Binärpakete an. Für FreeBSD wird auf den p7zip-Port verwiesen. Du könntest dir dieses Paket herunterladen und auf den Webserver entpacken, aber ich vermute, dass es nicht läuft, weil die Binary nicht statisch gelinkt ist, sondern verschiedene Libraries in einschlägigen Pfaden benötigt.
Ich würde versuchen, den Quellcode selbst auf einem FreeBSD zu kompilieren, sodass eine statische Binary entsteht. Ob es der Webserver letztlich zulässt, dass die Datei aus deinem Verzeichnis ausgeführt wird, weiß ich nicht. Ich wüsste zumindest nicht, dass PHP entsprechende Sicherheitsbeschränkungen hätte. Vielleicht können sich andere dazu äußern.
Mathias