Hello,
Ich stelle mir das so vor, dass ich erstmal eine übersicht bekomme, welche Tickets noch vorhanden sind. Und wenn ich dann alles ausgefüllt habe, klicke ich ganz zum Schluss auf "Buchen" und entweder klappt es dann, oder jemand anders war zwischendurch schneller.
Nein, so funktioniert Ticket- und Platzreservierung eben nicht. Wie basti_p auch schreibt, der Platz wird beim Starten des Buchungsvorgangs erst einmal geblockt. Es kann also kein anderer den »zwischendurch schneller« sein! Das wäre sehr frustrierend für den Kunden.
Bevor er an die Platzübersicht kommt, muss er seine Stammdaten eigeben.
Und schon kann der restlcihe Buchungsvorgang in wenigen Sekunden erledigt werden.
Ich möchte Dich mal vor einem eBay-Screen sehen, auf dem Du dein Wunschprodukt zum Gebot anzeigen lässt. Da suchst Du doch auch nicht erst Deine Lieferadresse oder Deine Kreditkartendaten, bevor Du auf das ultimative "Gebot bestätigen" klickst.
Eine vernünftige Planung des Programmes erspart viel Kummer. Das akzeptieren auch die Kunden, da ja für alle dieselben Regeln gelten.
Natürlich bis auf diejenigen, die gleicher sind, als Du und ich. Die haben schon immer gewonnen ...
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg