Hallo,
eine Webapplikation läuft auf einem Strato Webhostingpaket. Dabei fiel mir auf, dass der Server in größeren Abständen (aber mehrmals täglich) für eine Weile hängenbleibt; d.h. der Browser lädt ewig, irgendwann kommt dann ein 500er Error. Dies dauert einige Minuten. Auf die Server-Logfiles habe ich momentan noch keinen Zugriff (nur einen FTP-Zugang). Um das Problem einzugrenzen, habe ich das PHP error_log aktiviert und siehe da:
[17-Mar-2014 13:35:47 MET] PHP Warning: Unknown: write failed: Interrupted system call (4) in Unknown on line 0
[17-Mar-2014 13:35:47 MET] PHP Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (2;/var/tmp) in Unknown on line 0
Diese Fehlermeldungen entstehen bei o.g. Verhalten. Kann mir jemand Näheres zu obiger Meldung sagen, bevor ich mich an Strato wende (den "session_save_path" habe ich mittlerweile geändert)?
Vielen Dank und viele Grüße
Basti
PS: Dieses Verhalten tritt nur in dem Strato-Webhostingpaket auf, auf meinem Testserver nicht.