M.: SVN, post-commit und sudo

Mahlzeit,

komisches Verhalten, seit dem neuen Aufsetzen des Systems... (Debian/Squeeze)

Mein post-commit Hook erzeugt automatisch Packages (export, Packen von Trunk und den Updatedateien).
Das Problem dabei ist jetzt, sobald im Script der Aufruf per sudo erfolgt

  
#!/bin/sh  
set -e  
  
/usr/bin/sudo -u USER /home/USER/Packages/pack.sh "$1" "$2"  
  
exit 0  

Der Aufruf per Sudo muss sein, damit anschliessend die Rechte stimmen. Ohne sudo läuft das commit durch.

Mit sudo bleibt der commit bei der Meldung

  
Übertrage Daten .  

hängen. Das hook-script läuft zwar normal durch aber der commit beendet sich nicht. Erst nach einer tötung (kill -9), einem Cleanup und einem Update ist das Repos wieder zu benutzen.

Wenn ich das Hookstript als www-data (Apache benutzer) in der Kommandozeile ausführe, läuft es problemlos. Am Hookscript sollte es ncht liegen, weil selbst ein Script mit

  
#!/bin/sh  
exit 0  

den gleichen Effekt hat. Kennt jemand das Problem? Beim alten System hats funktioniert. Die Config von Apache, Sudo und Subversion hab ich übernommen, da sollte(!) kein Problem bestehen, ausschliessen kann ich es aber nicht.

Debugging von Subversion hat nichts gebracht, da steht nichts relevantes im Log, da stoppt das Logging auch einfach.

Wer hat nen Lösungsansatz für mich? Und nein, ein Umstieg auf Git ist keine Option.

thx4hlp

--
42
  1. Mahlzeit,

    ich wusst es ......
    Stundenlange suche, dann poste ich hier und Minuten später hab ich die Lösung ~grummel~

    Es lag schlicht an der shebang.
    /bin/sh mag nicht, /bin/bash schon

    Problem gelöst :)

    --
    42