Tom: Probleme konservieren, Lösungen entwickeln und dokumentieren

Beitrag lesen

Hello Jessica,
hello @ All,

[...]

da ist wirklich ein Link mit "#" drin siehe da

[...]

wenn ich diese allerdings entferne, dann geht die Lightbox nicht mehr.

ich möchte mal ein Anliegen an Dich herantragen, das mich hier im Forum schon lange bewegt.
Zuerst die einfache Frage: Hast Du einen eigenen Webserver / Hosting zur Verfügung? Betreibst Du eine Domain?

Nun der Grund für meine Frage:

Du stellst hier ein Thema in den Raum, das gewiss Viele interessieren wird in den nächsten Wochen, wenn nicht sogar Monaten. Leider können wir nicht sehen, um welches Problem es sich bei Dir handelt. Die Leute, die jetzt selber ganz basisorientiert Versuche anstellen, um Dir zu helfen, sind inzwischen gezählt. Außerdem ist nicht sichergestellt, dass Du später überhaupt nochmal wiederkehrst, um die Ergebnisse zu betrachten.

Diese Problematik ist nicht neu.

Es wäre also wünschenswert, ein kurzes Szenario des Problems direkt per Link erreichen zu können, am besten auf dem Self-Server, aber auch hilfreich AUF DEINEM SERVER.

Wenn Du dann Änderungen vornimmst an dem Beispiel -> Neuer Link. Bitte nicht das ursprüngliche Problem vom Server löschen, denn darauf zeigt ja immer noch ein Link.

usw.

Ich habe mich seit Jahren bemüht, meine Beiträge hier mit konsistenten Links zu versorgen, auch wenn das nicht immer einfach war und man aufgrund seiner Aussagen von vorgestern auch heute noch öfter mal angezählt wird. Ich halte dad dann aber so ähnlich, wie Konrad:
http://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:Konrad_Adenauer

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Man lernt dazu... (*)

Es wäre also schön, wenn Du uns ein Beispiel auf deinem Server bereitstellen könntest, das es dann auch in Jahren noch geben wird, vielleicht ergänzt durch einen Link auf diesen Thread, den es im Archiv hoffentlich auch in Jahren noch geben wird, usw...

Besser (?) wäre es vielleicht, wenn man Bilder und Programmstücke in den Self-Raum hochladen könnte, zumindest, wenn es um Konsitenz von archivierungswürdigen Beiträgen geht.
Dazu wäre dann auch jeweils das Einverständnis des Urhebers/Rechteinhabers erforderlich.

Ich denke, dass wir mit diesem Forum und dem hier versammelten Wissen durchaus zu einer "Konsolidierungsplattform 3.0" werden könnten...

Wissen sammeln, sortieren, diskutieren, verdichten und wieder breit verteilen. Das geht weit über Wikipedia hinaus, denn dort wird nicht empirisch, sondern immer noch hierarchisch gearbeitet.

(*) Eure dämlichen ANtworten kenne ich jetzt schon ;-P

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bikers-lodge.com