Orki: Input type number Smartphone

Hallo liebe Community,

ich möchte, dass wenn Nutzer meine Webseite mit ihrem Smartphone erkunden sich bei der Ziffern Eingabe die Zifferntastatur öffnet. Nun, dies funktioniert natürlich mit Input type number. Soweit so gut. Aber je nach Browser unterscheiden sich die Funktionen. Beim Chrome Browser ist es bspw. nicht möglich einen Punkt zu setzen. Bei dem Standard Android Browser besteht dazu jedoch die Möglichkeit. Ich will aber auch, dass Chrome Nutzer die Möglichkeit haben einen Punkt zusetzen, da ein Punkt eine entscheiden und wichtige Rolle in meinem Script spielt. Wie realisiere ich dies aber?

Viele Grüße und ein Dankeschön im Voraus!

Orki

1. hi,

[..]Bei dem Standard Android Browser besteht dazu jedoch die Möglichkeit.

Wahrscheinlich ist das sprachabhängig (in en ist der Punkt der Dezimaltrenner). Prüf mal die Spracheinstallungen der Browser.

Horst

1. Hallo Horst,

ne, beide Webbrowser sind auf Deutsch.

MfG

Orki

2. Om nah hoo pez nyeetz, Orki!

ich möchte, dass wenn Nutzer meine Webseite mit ihrem Smartphone erkunden sich bei der Ziffern Eingabe die Zifferntastatur öffnet. Nun, dies funktioniert natürlich mit Input type number. Soweit so gut. Aber je nach Browser unterscheiden sich die Funktionen.

Ich fürchte, dagegen wirst du nicht viel machen können.

Matthias

--
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Schu und Schultheiß.