Hallo,
ich stehe gerade vor einem Problem mit CSS und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Folgendes:
Ich habe eine simple Slideshow mithilfe von jQuery gemacht. Darin liegen die Bilder übereinander und werden mit der CSS-Eigenschaft z-index
nach vorn "gehoben". Die Breite des div
-Containers, in dem die Bilder drin sind, ist 60% breit, also dynamisch groß. Die Bilder darin habe ich mit der CSS-Eigenschaft position: absolute
alle übereinander platziert, damit immer nur das oberste angezeigt wird. Jedoch soll die Breite der Bilder angepasst sein an den Container, in dem sie enthalten sind (Die Höhe sollte natürlich proportional zur Breite sein, aber das regelt sich normalerweise automatisch). Deshalb habe ich für die Bilder mit CSS folgendes eingestellt: width: 100%
. Nur leider ist diese Breite nicht auf Bezug des div-Containers, sondern das ist die Breite des Bildes (denn wenn ich 50% einstelle, ist das Bild eben nur halb so groß), was ja normalerweise nicht der Fall ist.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich die Breite anpassen kann oder die Bilder auf einer anderen Weise übereinander stapeln kann (denn dann müsste die %-Angabe sich ja wieder auf das Elternelement beziehen).
Danke!