Button-Clicken und Mail verschicken
Feverbird
- html
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen! :)
Ich habe da ein klitzekleines Problem und wollte euch fragen ob dieses irgendwie zu lösen ist,
undzwar habe ich folgenden QuellCode
<form action="#" method="post" class="formit">
<input name="name" placeholder="Ihr Name" type="text">
<input name="email" placeholder="Ihre E-Mail" type="text">
<input name="url" placeholder="Website (OPTIONAL)" type="text">
<textarea name="message" placeholder="Hinterlassen Sie HIER ihre Nachricht...">
</textarea><input class="button_submit" value="Abschicken" type="submit">
</form>
Diesen Code habe ich mir zusammenkopiert und da ich keinerlei kenntnisse in PHP habe und diesen Codeschnipsel nur einmalig für meine Homepage brauche, wollte ich euch fragen wie ich nun diese hinterlassene Nachricht bei einem Klick auf "Abschicken" an meine E-Mail Adresse (sagen wir test@testmail.test) abschicken kann?
Besonders interessiert mich wie die Eingaben als Variablen in die Mail integriert werden,
ich wäre sehr dankbar über einen Code mit erklärungen, damit könnte ich mein Verständnis etwas verbessern.
Ich danke euch allen im Vorraus!
@@Feverbird:
nuqneH
<form action="#" method="post" class="formit">
<input name="name" placeholder="Ihr Name" type="text">
<input name="email" placeholder="Ihre E-Mail" type="text">
<input name="url" placeholder="Website (OPTIONAL)" type="text">
<textarea name="message" placeholder="Hinterlassen Sie HIER ihre Nachricht...">
</textarea><input class="button_submit" value="Abschicken" type="submit">
</form>
Fehler: Die Eingabefelder haben keine Beschriftung. [Placeholder sind keine Label.](http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2013/5/t213782/#m1462206) Sie sollten aber eine Beschriftung haben, damit auch Nutzer von unterstützenden Technologien wie Screenreadern erkennen können, wozu die Eingabefelder da ist.
> wollte ich euch fragen wie ich nun diese hinterlassene Nachricht bei einem Klick auf "Abschicken" an meine E-Mail Adresse (sagen wir test@testmail.test) abschicken kann?
`[link:http://de2.php.net/manual/de/function.mail.php@title=mail()]`{:.language-php}
Qapla'
--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
Om nah hoo pez nyeetz, Feverbird!
Diesen Code habe ich mir zusammenkopiert und da ich keinerlei kenntnisse in PHP habe, … wollte ich euch fragen wie ich nuun diese hinterlassene Nachricht bei einem Klick auf "Abschicken" an meine E-Mail Adresse (sagen wir test@testmail.test) abschicken kann?
Das ist sehr gefährlich, weil es unter Umständen die Tür für Bösewichte sehr einladend aufstehen lässt.
Besonders interessiert mich wie die Eingaben als Variablen in die Mail integriert werden,
ich wäre sehr dankbar über einen Code mit erklärungen, damit könnte ich mein Verständnis etwas verbessern.
Nimm was fertiges, bzw. baue auf etwas fertiges auf: http://wiki.selfhtml.org/wiki/Artikel:Formmailer-Advanced
Ich danke euch allen im Vorraus!
Gerrn.
Matthias
Om nah hoo pez nyeetz, Feverbird!
Diesen Code habe ich mir zusammenkopiert und da ich keinerlei kenntnisse in PHP habe, … wollte ich euch fragen wie ich nuun diese hinterlassene Nachricht bei einem Klick auf "Abschicken" an meine E-Mail Adresse (sagen wir test@testmail.test) abschicken kann?
Das ist sehr gefährlich, ...
... auch im Hinblick auf den Datenschutz. Ohne einen entsprechenden Passus in der Datenschutzerklärung der Site besteht "Abmahngefahr".
Gruß Gunther
Hallo
Das ist sehr gefährlich, weil es unter Umständen die Tür für Bösewichte sehr einladend aufstehen lässt.
Sorry, aber den verstehe ich nicht. Es soll aus einem Formular heraus eine Email an den Betreiber der Website geschickt werden. Das ist ein normales Ansinnen und auf Millionen Websites das Tagesgeschäft von Millionen Skripten. Natürlich kann man dabei auch manches falsch machen, aber wenn die Empfängeradresse fest vorgegeben ist, besteht die Einladung an die Bösewichte darin, den Seitenbetreiber zu bespammen.
Oder übersehe ich da etwas?
Tschö, Auge
Om nah hoo pez nyeetz, Auge!
Diesen Code habe ich mir zusammenkopiert und da ich keinerlei kenntnisse in PHP habe,
Das ist sehr gefährlich,
Sorry, aber den verstehe ich nicht.
Oder übersehe ich da etwas?
Nachdem das Eröffnungsposting ausschließlich HTML-Code enthält und der OP keinerlei Kenntnisse in PHP hat, ist zweifelhaft ob der PHP-Code wirklich (nur) das tun wird, was er zu tun vorgibt.
Daher mein Rat, etwas fertiges und ordentlich kommentiertes zu verwenden.
Matthias
Hallo
Diesen Code habe ich mir zusammenkopiert und da ich keinerlei kenntnisse in PHP habe,
Das ist sehr gefährlich,
Sorry, aber den verstehe ich nicht.
Oder übersehe ich da etwas?Nachdem das Eröffnungsposting ausschließlich HTML-Code enthält und der OP keinerlei Kenntnisse in PHP hat, ist zweifelhaft ob der PHP-Code wirklich (nur) das tun wird, was er zu tun vorgibt.
Das ist sehr wahscheinlich, nur die Herleitung verwirrte mich.
Daher mein Rat, etwas fertiges und ordentlich kommentiertes zu verwenden.
Von mir kein Widerspruch.
Tschö, Auge