Hallo
Ja, das sagen die ja auch selber ;-).
In Kenntnis deiner Kenntnis dieses Umstandes finde ich deine Überschrift aber ganz schön reißerisch. Das auch, da sie als Frage formuliert ist.
…
Immerhin scheint sich die Ansicht verbreitet zu haben, dass PostgreSQL einen ähnlichen Beliebtheitsgrad haben könnte wie MySQL ...;
Nicht, dass ich missverstanden werde: Ich will hier keineswegs MySQL das Wort reden. Oracles Politik bezüglich der OSS-Version ist aus Sicht der Nutzer dieser Version gelinde gesagt befremdlich. Ich hätte auch kein Problem damit, statt MySQL PostgreSQL zu nutzen, wenn es mir (abseits zuhause) zur Verfügung stünde. Und nein, ich werde deshalb nicht den Hoster wechseln oder versuchen meine Chefetage zu überreden.
Mir ging es bei meinen Widerworten nur darum, dass ich die Einschätzung der Umfrage nicht bestätigen kann. Dass der Anteil von MySQL mittelfristig sinken wird, erscheint mir zumindest wahrscheinlich. Ob die dort abspringenden Nutzer zukünftig mehr auf PostgreSQL oder auf MariaDB setzen werden, wird die Zeit zeigen.
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3