1UnitedPower: Sammelaktion: Fehlermeldungen von PHP

Beitrag lesen

Meine Herren!

Deinen Ehrgeiz in allen Ehren, aber mit deinem bisherigen Konzept sehe ich nicht viele Chancen dafür, dass dein Projekt erfolgreich werden könnte.

Das Projekt ist zunächst mal sehr ambitioniert, ich glaube du unterschätzt den Arbeitsaufwand. Und du machst dir noch mehr Arbeit, wo sie leicht vermeidbar wäre. Wenn alle Fehlerberichte per Mail direkt an dich gehen, dann werden massenweise Dubletten und falsche Positive bei dir eintrudeln, diese überschaubar zu verwalten ist ansich schon eine Herausforderung. Dieser Arbeitsaufwand kann aber einfach minimiert werden, wenn man die Fehlerberichte einer transparenten Verwaltung unterzieht *schiele auf das Wiki*. Ein Issue-Tracker wie bei GitHub könnte auch nützlich sein, um die Fehlermeldungen mit der Öffentlichkeit direkt vor Ort zu diskutieren. Außerdem schätze ich die Leistungsbereitschaft der Menschen deutlich höher ein, wenn die Arbeit von kollaborativer Software unterstützt wird und wenn der Fortschritt für jeden Teilnehmer zu jeder Zeit beobachtbar ist.

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn