Moin tami!
Und bei einer Suche in den Klassen des Zend-Framework finde ich:
Internal search for "Closure" in "*.php" .\Zend\Cache\Pattern\CallbackCache.php:140: if (is_object($callback)) { // Closures & __invoke .\Zend\Code\Reflection\FunctionReflection.php:95: if ($this->isClosure()) { .\Zend\Code\Reflection\FunctionReflection.php:236: if ($this->isClosure()) { .\Zend\Console\Getopt.php:708: public function setOptionCallback($option, \Closure $callback) .\Zend\Db\Adapter\Driver\Pdo\Pdo.php:270: $rowCount = $sqliteRowCounter->getRowCountClosure($context); .\Zend\Db\Adapter\Driver\Pdo\Pdo.php:277: $rowCount = $oracleRowCounter->getRowCountClosure($context); .\Zend\Db\Adapter\Driver\Pdo\Result.php:184: if ($this->rowCount instanceof \Closure) { .\Zend\Db\Adapter\Driver\Pdo\Feature\OracleRowCounter.php:67: * @return \Closure .\Zend\Db\Adapter\Driver\Pdo\Feature\OracleRowCounter.php:69: public function getRowCountClosure($context) .\Zend\Db\Adapter\Driver\Pdo\Feature\SqliteRowCounter.php:67: * @return \Closure .\Zend\Db\Adapter\Driver\Pdo\Feature\SqliteRowCounter.php:69: public function getRowCountClosure($context) .\Zend\Db\Sql\Delete.php:98: * @param Where|\Closure|string|array $predicate .\Zend\Db\Sql\Select.php:276: * @param Where|\Closure|string|array|Predicate\PredicateInterface $predicate .\Zend\Db\Sql\Select.php:306: * @param Where|\Closure|string|array $predicate .\Zend\Db\Sql\Update.php:115: * @param Where|\Closure|string|array $predicate .\Zend\Db\Sql\Predicate\PredicateSet.php:73: if ($predicates instanceof \Closure) { .\Zend\Db\TableGateway\AbstractTableGateway.php:178: * @param Where|\Closure|string|array $where .\Zend\Db\TableGateway\AbstractTableGateway.php:189: if ($where instanceof \Closure) { .\Zend\Db\TableGateway\AbstractTableGateway.php:304: * @param string|array|\Closure $where .\Zend\Db\TableGateway\AbstractTableGateway.php:362: * @param Where|\Closure|string|array $where .\Zend\Db\TableGateway\AbstractTableGateway.php:371: if ($where instanceof \Closure) { .\Zend\Di\Di.php:12:use Closure; .\Zend\Di\Di.php:705: && $iConfigCurValue instanceof Closure .\Zend\Di\Di.php:706: && $type !== 'Closure') { .\Zend\Di\Di.php:707: /* @var $iConfigCurValue Closure */ .\Zend\Di\ServiceLocator.php:12:use Closure; .\Zend\Di\ServiceLocator.php:85: if ($service instanceof Closure .\Zend\I18n\Translator\Plural\Symbol.php:12:use Closure; .\Zend\I18n\Translator\Plural\Symbol.php:105: * @param Closure $getter .\Zend\I18n\Translator\Plural\Symbol.php:108: public function setNullDenotationGetter(Closure $getter) .\Zend\I18n\Translator\Plural\Symbol.php:117: * @param Closure $getter .\Zend\I18n\Translator\Plural\Symbol.php:120: public function setLeftDenotationGetter(Closure $getter) .\Zend\Paginator\Adapter\DbTableGateway.php:22: * @param null|Where|\Closure|string|array $where .\Zend\Paginator\Adapter\DbTableGateway.php:25: * @param null|Having|\Closure|string|array $having .\Zend\ServiceManager\ServiceManager.php:42: * @var string|callable|\Closure|FactoryInterface[] .\Zend\Stdlib\Hydrator\Strategy\ClosureStrategy.php:12:class ClosureStrategy implements StrategyInterface .\Zend\Stdlib\Hydrator\Strategy\ClosureStrategy.php:34: * $hydrator->addStrategy('category', new ClosureStrategy(
Beim besten Willen, weiß ich nicht was ich daraus nun schließen soll. Ist das schlecht oder gut? Schnell oder langsam? Ausdrucksstark oder schleierhaft? Jedenfalls nicht informativ. Ich weiß, dass du sehr gerne auf externe Quellen verweist, aber dieser Thread ist ein Exempel dafür, dass es auch wirklich anstrengend werden kann. Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, aber irgendwann bin ich hier ausgestiegen. Ich weiß deinen Diskussion-Eifer wirklich zu schätzen, und ich gebe mir Mühe den Verweisen meiner Diskussions-Partner zu folgen, aber du überspannst den Bogen. Es wäre überaus wünschenswert, wenn du deine gewonnen Kenntnisse aggregieren und uns eine antizipierte Fassung davon zukommen lassen würdest. Gerne kannst du deine zusammengetragenen Infos dann an zweitausend Quellen festmachen, aber mute uns bitte nicht zu zweitausend Quellen selber bis ins Detail zu studieren.
--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn