Auge: Ubuntu 12.04.1 LTS auf 14.04 LTS updaten

Beitrag lesen

Hallo

vor einiger Zeit wurde ja Ubuntu 14.04 LTS veröffentlicht. Mein vServer läuft mit Ubuntu 12.04.1 und ich möchte den Server updaten. Da ich davon aus gehe, dass ich nicht der einzige mit dieser Konstellation bin, ist meine Frage: Hat von euch schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?

Im Internet habe ich einige Beiträge von Leuten gefunden, bei denen das Update problemlos geklappt hat; trotzdem würden mich eure Hinweise oder Gedanken dazu interessieren.

Soweit ich das bisher immer wieder gelesen habe, wird für Produktivsysteme empfohlen, mit dem Update bis zum ersten Servicerelease (dann 14.04.1) zu warten, weil dann die bisher Fehlerbehebungen gleich bei der Installation drin sind und nicht nachträglich als Fixes eingespielt werden müssen. Von daher würde ich an deiner Stelle bis dahin warten. Das Release 14.04.1 wird typischerweise im Juli veröffentlicht.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3