Rob 393: PHP konfigurieren

Beitrag lesen

Hi,

Also so, wie sich andere (,zumindest mir alle bekannten) Programmiersprachen verhalten?

Welche wären das?

C, Java, Python, Erlang, Eiffel, Fortran um mal die zu nennen, mit denen ich produktiv gearbeitet habe.

Das finde ich ja schon grob fahrlässig.

Also wenn bei deinem Auto die Warnleuchte kommt, dass das Scheibenwaschwasser zu wenig ist, soll sofort der Motor ausgehen und nicht mehr anspringen?

Dieser Vergleich hinkt schon nicht mal mehr. Wenn bei meinem Auto der Motor fehlt, es aber trotzdem fährt, hätte ich schon gerne, dass es stoppt, ja.

Ansonsten hast du ja den Tip bekommen, einen eigenen error-handler zu definieren. Und viel Spass dabei, dein Script unter jedem Betriebessystem unter jeder PHP-Version zu testen. Denn nur weil es bei dir keine Notices und Warnings gibt, heisst es nicht, dass es überall so ist.

Ok, das kann ich gelten lassen. Beispiele hättest du nicht zufällig gerade parat? Andererseits, ich benötige PHP nur für meine private Website, also wäre mir das auch erstmal egal.

Aus dem Grund bricht ein Script bei sowas ja auch nicht ab.

Definiere mal Script ein bisschen näher... ein Pythonskript bricht (bei meinen beiden Beispielen) sehr wohl ab. Zu Recht. Bei Perl weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr.