Tach!
Solch großartige Änderungen gibt es da nicht. An Notice werfenden Dingen sind mir seit Jahren keine neuen über den Weg gelaufen.
Die Unterschiede liegen in den Laufzeitumgebungen. Apache-Modul, CLI und CGI verhalten sich unterschiedlich, ebenso wie Linux und Windows-Versionen. Grad vom Apache zum IIS gibts Unterschiede in den Umgebungsvariablen die evtl. Notices verursachen aber ansonsten keine Probleme machen.
Du meinst also nicht das grundlegende Konzept, wann es Notices gibt, sondern nur die näheren Umstände, wenn man sich auf das Vorhandensein von bestimmten äußeren Dingen verlässt. Das wäre aber fahrlässig - nicht im Sinne PHPs, sondern im Sinne der Anwendung. Es hat ja seinen Sinn, dass man bestimmte Werte abfragt. Wenn diese nicht existieren, sollte nicht PHP schreien sondern die Anwendung. Das wäre auch bei Formulareingaben der Fall. Und ich denke, dieses Prinzip der Prüfung von bereitgestellten Werten kennt er bereits aus den andere Sprachen.
Der Programmieraufwand wäre dann evtl. höher als der Nutzen, auch wenn ich dafür bin, jede Notice zu eliminieren, kann man es übertreiben ;)
dedlfix.