hi,
Das ist gut, danke. Ich werde jetzt erstmal mein Programm abbrechen lassen, wenn es nicht sauber durchläuft.
Das ist aber bei behandelbaren Laufzeitfehlern dusselig. Die setzt man doch gerade erst dafür ein, um den Steuerfluss beeinflussen zu können. Dafür muss man die Fehlerquellen kennen und die Fehler entsprechend abfangen.
ja, das ist schon klar. Fehler, die während der Laufzeit behandelt werden können, führen natürlich nicht zum Abbruch. Das wäre ja gegen jegliches Programmierparadigma.
Du meinst vermutlich Programmierfehler. Die musst Du natürlich durch sauberes Arbeiten vermeiden oder möglichst schnell beseitigigen. Dass die Ausgabe der Fehlermeldung auf der Standardausgabe stattfindet, ist eigentlich nur eine "Maßnahme für kleine Systeme". Nicht Jeder hat zwei Bildschirme, und einen Server, auf dem man z.B. "tail -f error.log" laufen lassen kann, neben seinem Arbeitsplatz stehen.
du meinst das apache error log? Eigentlich will ich die Errorausgaben ausschließlich in diesem Log sehen, genau. Im Browser tue ich mich etwas schwer.