Nico2: "browse" Button in einem file upload Element stylen

Beitrag lesen

Hi,

Ich verweise an der Stelle nochmal auf Jeremy Keith’ Artikel Just what is it that you want to do? Kamera-App als Dateiupload, progressively enhanced.

Mir ist klar, daß es theoretisch möglich ist. Und ich habe auch nix gegen "Progressive Enhancement" solange es einfach umzusetzen ist wie beim Uploadbutton (entweder ohne JS oder mit "sicherem" JS).

Man muss "Progressive Enhancement" pragmatisch sehen. Selbst unter Verfechtern davon ist es mittlerweile okay JavaScript vorauszusetzen. Weil alle Browser es zu einem gewissen Grad unterstützen und es total nützlich ist. Moniert wird eher wenn die Seite nicht initialisiert ist, während dicke Javascripte noch laden.

Was bei den Beispielen im Text fehlt ist die Produktsicht, oder auch "Business Case" auf englisch. Keiner baut eine HTML5 App mit dem Ziel alle Browser zu unterstützen. Ein erfolgreiches Produkt bietet ein Minimum an Komfort und muss von anderen zu unterscheiden sein. Gerade im Mobilbereich ist es unmöglich den letzten Müllbrowser zu unterstützen, nur weil in China noch IE 6 und Android 2.3 dominieren. Manche ältere Mobile Browser haben keine Unterstützung für File Inputs, jedoch für JavaScript.

MfG
Nico