Hi there,
Reg' Dich nicht künstlich auf. Gunnar hat behauptet, irgendwelche Usability-Maßnahmen machten sich für den Kunden bezahlt, das hab ich bezweifelt und auch erläutert warum.
Es geht nicht nur um Usability, sondern vor allem um Zugänglichkeit; um Formularfelder, die sich auch Menschen gegenüber erklären, die auf assistierende Software (aka. Screenreader) angewiesen sind.
Kann ein, aber ich wollte ursprünglich nur eine Replik auf die romantischen Vorstellung von Gunnar über die Beziehung von Webseitenersteller und Kunde schreiben, keine zweite "Nico der Behindertenfresser"-Debatte eröffnen.
Ich hab eine moralische Pflicht dem Internet gegenüber??? Sag, kann ich auch was von dem Zeug haben, das Du da gerade zu Dir genommen hast?
Natürlich hast du die, du nutzt das Internet jeden Tag, du verdienst vermutlich sogar deine Brötchen damit.
Das Internet ist einfach ein Geschäft und einem Geschäft gegenüber hab ich keine moralischen Verpflichtungen.
Ich arbeite nicht für menschenverachtende Kunden, so einfach.
So einfach ist das. Und was menschenverachtend ist, entscheidet und beurteilt der große 1UnitedPower in seiner unendlichen moralischen Überlegenheit.
Du hast eine falsche Wahrnehmung vom Internet.
Du hast eine romantische Vorstellung vom Internet.
Das Internet ist nicht so erfolgreich, weil es Sprachrohr einiger weniger amtlicher Seiten ist.
Wir wissen, warum das Internt so erfolgreich ist, nicht wahr?
Im übrigen, bei allem Respekt, verbitte ich mir, Unmensch genannt zu werden...
Behindertenfeindlichkeit ist unmenschlich, das muss man nicht verharmlosen.
Und, wer bitte ist behindertenfeindlich? In Deiner Schwarz-Weiss-Welt möcht ich nicht leben...