Ich kennen Webseiten die für PC Größe gemacht wurden und Werbung enthalten. Die Werbung die am PC dezent am Rand erscheint sitzt auf einem mobilen Gerät plötzlich flächendeckend in der Mitte. Da muss man lange zoomen und suchen bis man den Schließen Button findet und auch mit dem Finger genau trifft. Sonst geht neue Werbung auf statt die bisherige zu. Man wartet... zoomt... klickt erneut ... und das manchmal bei jeder Unterseite!
Da entscheidet man sich mehr oder weniger schnell, sich "den Scheiß" eben nicht mehr weiter anzusehen.
Ich würde dir dringend empfehlen das zu durchdenken, deine Seite dahingehend zu testen und ggf. anzupassen. Sieh es unbedingt auch aus den Augen eines Nutzers. Du freust dich wenn Werbung gut und groß zu sehen ist - der Nutzer nicht.
Wenn deine Seite nicht wirklich absolut genial ist und jeder sie haben MUSS, verlierst du sonst schnell Nutzer - und damit auch Werbekunden.