Hallo,
Hinzu kommt die Anordnung: Autor (A) und Postinginhalt gehören zusammen. Dazwischen steht aber noch (B).
Mir passiert es häufig, dass ich (A) und (B) verwechsle. Zumindest muss ich genau hinschauen. Intuitives UI geht anders.
interessant, dass das außer mir noch jemand so sieht. Genau diese intuitiv "verkehrte" Anordnung habe ich auch schon mal kritisiert, kurz nachdem das neue Forums-Design online ging. Ich bin mit der Kritik aber nicht auf Gegenliebe gestoßen.
Wobei ich mich frage, ob die Information, _wem_ geantwortet wurde, überhaupt wichtig ist. Wichtig ist die _Aussage_, auf die geantwortet wird, und die steht (hoffentlich) als Zitat im Posting-Text. Wenn nicht, ist der Name des Vor-Autors auch keine allzu große Hilfe.
Reihenfolge umdrehen:
Auf (B)s Posting (verlinkt)
antwortet (A) (hervorgehoben)
+1
Bewertung anders positionieren. Irgendwie gehören auch vorhandene Bewertung und Bewertungs-Button zusammen. Andererseits will man vorhandene Bewertungen vor dem Lesen des Postings sehen, aber erst nach dem Lesen bewerten.
Grob abgestuft sieht man sie ja schon in der Thread-Übersicht an der Anzahl der Sternchen.
Schönes Wochenende,
Martin
Treffen sich zwei Holzwürmer im Käse: "Na, auch Probleme mit den Zähnen?"
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(