Hi,
Mal eine andere Frage. Du hast das initialisieren in .data(...) gespeichert und nur dann neu initialisiert, wenn das noch nicht bereits geschehen war. Hatte das Performancegründe oder hast Du Komplikationen vermutet, falls mehr als 1 x initialisiert werden würde?
Sowohl als auch. Wie schon gesagt, normalerweise kümmern sich solche Plugins selber um sowas – da ich mir chosen aber nicht genauer angeschaut habe, habe ich das einfach mal selbst reingebaut. Zumal hier ja der Fall vorliegt, dass der Auslöser – Wechsel hin zum zweiten Tab – vermutlich öfter als einmal passieren kann/wird. Selbst wenn das Plugin das also selbst erkennt, ist es unter Performance-Gesichtspunkten vermutlich nicht verkehrt, es gar nicht erst dazu kommen zu lassen, dass es das selber prüfen muss.
Komplikationen würde das sicherlich ergeben bei Plugins, die neue Elemente ins DOM einfügen – wenn dann ein zweiter Aufruf auf bereits „verarbeiteten“ Elementen nicht von irgendwem abgefangen würde, hättest du plötzlich den Kram doppelt, der eigentlich nur einfach vorhanden sein soll.
MfG ChrisB
Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/