robertroth: Website bei Google auf Platz 1 - falsche Frage ...

Beitrag lesen

Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

ja!

was kann ich noch tun, damit die Seite bei Google auf Platz 1 kommt?

Googlen? http://lmgtfy.com/?q=was+kann+ich+noch+tun%2C+damit+die+Seite+bei+Google+auf+Platz+1+kommt%3F

Wie bei den letzten beiden Male wünsche ich mir auch diesmal wieder viele konkrete, hilfreiche Tipps.

Das wünscht sich jeder. Abgesehen davon hängt das alles immer von den Suchbegriffen ab, die Du eingibst. Mit "PKW kaufen" wirst Du nie auf Platz 1 landen. Mit "Hockey Mainz" könnte es klappen,

Da stimme ich Dir schon mal zu und deshalb bekommst Du auch meinen Dno (Daumen nach oben).

wenn du unter anderem die Domain "hockey-mainz.tld" registriert hast. Ist der Suchbegriff im Domainnamen enthalten, bist Du ganz oben dabei.

Das ist nicht merh so. Der Domainname hat fast keine Relevanz mehr bei Google. Wenn er allerdings zum Content, den Überschriften und zum <Title> passt, mag es noch ein Virtelpünktchen ausmachen. Auch die Metainformationen haben wieder mehr Gewicht bekommen.

Ansonsten hängt es von den Inhalten ab und davon, wie viele gewichtete Links auf Deine Seite weisen. Google hat ein Ranking-System, was m.E. nicht offen liegt ...;

Ack. und es hängt davon ab, dass man die Seite rechtzeitig bei den Webmaster-Tools anmeldet. Dann erzählt Google Dir schon irgendwann, wie Du besser aufgestellt werden kannst, wenn es sich in deren Augen lohnt. Du musst dann aber Deine Schulaufgaben auch machen.

Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de

--
Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!