Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,
ja!
woher weisst Du das bzw. woran kannst Du das sehen? "außerdem hat er noch eine alte Google-Site-Verification drinstehen"
Ich schaue mir den Quelltext an und sehe den Meta-Tag.
Das mit dem Meta-Tag war aber eine blöde Idee von Google (haben sie auch irgendwann mal in den Webmastger-News geschrieben), weil damit pfiffige Leute den Webmaster-Account für die Domain klauen konnten.
und "Da außer Dir und Google niemand wissen sollte, wie der kryptische Name der Datei ist" -
Inzwischen sucht Google nach einer Datei in der Webseite, die sie Dir mal geschickt haben. Die muss in der DocRoot liegen und hat einen durchaus kryptischen Namen. Wenn dein Websewrver also vernünftig eingerichtet ist, wäre es Zufall, wenn jemand anderes die Datei finden würde.
Bevor Google Dir nun auf deinem Webmaster-Account (du musst ja angemeldet sein) die Daten der Domain bereistellt, guckt es noch einmal, ob die Datei noch da ist. Wenn Deine Domain also gerade nicht erreichbar ist, könnte es auch sein, dass Du keine Daten dazu von Google bekommst.
das ist blöd, weil ich diese Seite für jemanden erstellt habe. Ich weiss, dass ich das über den Provider machen kann, nur leider habe ich keinen Zugriff auf die Zugangsdaten. Habe jetzt aber noch die Seite bei Google eingereicht und bin gespannt.
Das geht eigentlich nicht mehr. Der Webmaster sollte immer Zugang zum Serverplat der Seite haben. Sonst könnte es auch leicht mal passieren, dass er/sie verantwortlich gemacht wird für Dinge, die er/sie nicht zu vertreten haben, aber dies dann leider nicht beweisen können.
Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de
Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!