Camping_RIDER: Weiterleitung / Cloaking

Beitrag lesen

Aloha ;)

Ich hoffe das beantwortet die Frage...

Ich verstehe es so, dass niemand genau sagen kann wo genau geklickt wurde.

Ja, fast. Genau sagen kann mans (manchmal) schon, nur eben nie sicher.

... ich weiß nämlich nicht genau worauf du rauswolltest.

OK es geht um Amazon-TOS, und ob die Einhaltung dieser Bestimmungen überhaupt kontrollierbar ist, wie hier diskutiert:

http://www.warriorforum.com/main-internet-marketing-discussion-forum/956641-amazon-affiliate-links-email.html

... aber ich glaube das ist etwas off-topic hier, oder?

Off-Topic gibts hier im Forum so gut wie nicht, Thread-Drift ist durchaus erwünscht und nicht verboten, deshalb auch die Möglichkeit, den Betreff und die Tags im Sub-Thread zu ädern.

Was deine Frage angeht: Ich gehe - ohne das zu wissen - eher davon aus, dass Amazon in diesem Fall auf die eigenen Möglichkeiten vertraut als auf die launischen technischen. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Amazon den speziellen Link, den du fürs Affiliate-Programm nutzt, intern deinem Amazon-Nutzerkonto zuordnen kann. Ich halte es also für wahrscheinlich, dass das Aufrufen eines Links, der per Affiliate-Programm zu Nutzer xyz gehört, immer die selbe Aktion auslöst, vollkommen unabhängig davon, auf welcher Seite sich der Link befand.

Ich zumindest würde es so machen, das verspricht viel genauere und zuverlässigere Auskunft.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar meist Mittwochs ab 21 Uhr im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de). # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[