Camping_RIDER: Iframe Problem

Beitrag lesen

Aloha ;)

(Vorweg: Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden, bin mir nicht ganz sicher)

Gibt´s dafür irgendein shortcode, der, wenn man aufs iframe klickt, auf eine neue Seite verlinkt? Oder eine andere Möglichkeit, etwas einzubinden und beim Klick auf eine andere Seite zu gelangen?

Hm, da bin ich nicht ganz sicher. Wäre zu testen. Sagen wir mal vorausgesetzt, du wolltest das mit javascript lösen wollen. Wenn du Glück hast, funktioniert folgendes:

Du wartest darauf, dass dein document ein Klick-Event auslöst. Dann ermittelst du über die Eigenschaften des Event-Objekts, welches Element auf deiner Seite angeklickt wurde. Wenn es der iframe war, lädst du per window.location die gewünschte Seite.

Wenn du Pech hast, löst ein Klick in den iframe gar kein Klick-Event auf deiner Seite aus, sondern nur eins in der im iframe geladenen Seite. Ich weiß grad aktuell nicht, wie sich das in dem Fall verhalten sollte. Das findest du aber raus (nämlich spätestens wenn die obige Variante nicht funktioniert). Dann sehe ich spontan eine weitere Methode (die ist etwas unsauber, also wenns noch andere Lösungen gibt, mach lieber das):

Du legst ein unsichtbares Element per JavaScript über den iframe, und der Klick auf dieses Element löst dann das Öffnen der gewünschten Seite aus.

Wenn deine Frage anders gemeint war, nur raus damit ;)

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar meist Mittwochs ab 21 Uhr im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de). # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[