Aloha ;)
Eins vorweg: Bitte vermeide es zukünftig, ein gesamtes Posting unkommentiert zu zitieren. Das hemmt den Lesefluss enorm. Zitate sollten gezielt eingesetzt werden, um an bestimmten Stellen noch einmal nachzuhaken. Ich habe mir erlaubt, das Vollzitat meines Posts in deinem Posting einzukürzen.
Also das Iframe hab ich schon und wird auch perfekt angezeigt. Wenn ich auf dieses Klicke werde ich an die URL X weitergeleitet.
Irgendwie verstehe ich grundsätzlich nicht, in wiefern du bei einem Klick auf ein Iframe weitergeleitet wirst. Iframes sind nichts anderes als Websites innerhalb einer Website, von daher bewirkt ein Klick "auf" einen Iframe nur so viel, wie ein Klick auf die innere Website bewirkt - und das ist im Allgemeinen keine Weiterleitung zu einer Seite.
Ich möchte aber, dass ich, wenn auf das iframe geklickt wird, auf die URL Y weitergeleitet wird.
Das ist klar geworden, ja.
kannst du mir den code zum unsichtbaren element erklären bzw. zeigen? Vielen Dank!
'türlisch ;)
Da wir aber bekanntlich keine Lösungsgeneratoren sind, fange ich mal grob an und du kannst dann an den Punkten nachhaken, die du mit deinem eigenen Wissen und dem, was im Wiki zur Verfügung steht, nicht hinbekommst bzw. verstehst.
Weil ich noch ziemlich wenig konkrete Angaben von dir hab, muss ich ein paar Annahmen treffen:
- dein Iframe hat eine id iframe und
- eine wie-auch-immer geartete Höhen- und Breitenangabe, im Folgenden h bzw. w genannt und
- einen bestimmten z-index z (z.B. 1) und
- ist normal positioniert
Folgendes Vorgehen per JavaScript:
- wir bauen mit createElement ein div namens overlay
- overlay wird ins document eingefügt, und zwar hinter iframe
- overlay bekommt Breite w und Höhe h
- overlay bekommt z-index z+1
- overlay bekommt relative Positionierung mit top:-h (und eventuelle margins, kommt drauf an [jetzt steht das overlay unsichtbar vor dem iframe]
- overlay bekommt EventListener auf click, dieser...
- ...feuert ein location.href = Y
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar meist Mittwochs ab 21 Uhr im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de). # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[