Hallo
Ich habe noch eine Prä-Windows-Taste-Tastatur rumliegen. So richtig mit ca. 6-8mm Hub und echtem, mechanischem Druckpunkt mitten auf dem Weg in die Tiefe. Die läuft, wenn sie denn liefe, mit DIN-Stecker und eine Steckerkaskade möchte ich mir auch nicht antun. Als Meister der kalten Lötstelle bin ich aber andererseits die völlig falsche Instanz dafür, das Ding unter moderneren Anschlusssystemen in die Gänge zu treten. :-)
Schau dir doch mal Das Keyboard oder …
Mal schauen.
… das Code Keyboard an.
Und damit kommst du mir beim gegenwärtigen €-$-Kurs? Also weeßte … :-)
Was hier irgendwann™ mal verlinkt war und ich interessant fand, war eine Tastatur, die mit Punkt-LEDs die Belegung in der momentanen Tastatureinstellung auf den einzelnen Tasten anzeigte. Für Coder und mehrsprachige Schreiber, deren Sprachen mit verschiedenen Schriftsystemen arbeiten, ist das bestimmt interessant.
Das habe ich mittlerweile irgendwo auch schon mit E-Ink-Tasten gesehen. Das sind aber allesamt wieder diese ominösen Kurzhuber. Die fühlen sich als Tastatur für mich genauso falsch an, wie sich ebensolche Motoren unschön anhören. Olle jaulende Zwiebacksägen. :-(
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!