Auge: Virtual Legend?

Beitrag lesen

Hallo

Wenn Google die Aufrufbarkeit einer Domain mit und ohne die Subdomain „www“ nicht negativ bewertet, warum soll der Seitenbetreiber dann Angst um den Traffic von Google aus haben müssen?

Es geht ja um den zweitbesten Traffic, den Traffic aus den Suchergebnissen.
Und hier spielt es sehr wohl eine Rolle wie das Ranking durch doppelten Content sich versclechtern kann.

Boah ey! Nochmal: Wo bei Google – oder von mir aus auch bei der von dir verlinkten SEO-Tool-Werbeseite – steht, dass Doppelungen durch die Verwendung der Subdomain „www“ zu Duplicate Content führen, welcher bestraft wird?

Natürlich sollte eine Webseite mit und ohne www erreichbar sein, weil es sonst Besucher kostet. Aber dieser Umstand sollte nicht dazu führen, das Doppelter Content entsteht, der das Ranking in den Suchergebnissen versaut.

Ich behaupte: Das tut er nicht. Und ich frage zum wiederholten Male, wo die Beweise für das Gegenteil sind.

Die meisten Webmaster, die sich über Duplicate Content sorgen, reden jedoch nicht von Scraping oder Domainfarms; sie beziehen sich eher auf mehrfache URLs auf derselben Domain, die denselben Content aufweisen, wie beispielsweise www.example.com/skates/black/riedell/ und www.example.com/riedell/skates/black/. Diese Art von Duplicate Content kann möglicherweise Einfluss darauf haben, wie eure Site in den Suchergebnissen erscheint - sie verursacht jedoch keine Penalties.

Andere Quelle Google

Ich zitiere mal aus dem, was du hier reinkopiert und offensichtlich nicht gelesen hast. Betonung von mir.

Diese Art von Duplicate Content kann möglicherweise Einfluss darauf haben, wie eure Site in den Suchergebnissen erscheint - sie verursacht jedoch keine Penalties.

Je weiter man in den Suchergebnissen nach unten rutscht um so weniger bis gar keine Besucher kommen von der Suchmaschine. Was Google so schön als "möglicherweise" beschreibt, hat in der Praxis oft negative Folgen für den Seitenbetreiber.

Du bist auch so ein SEO-Apologet, oder?

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!