Aloha ;)
Die Bundesnetzagentur bietet eine solche Liste an – als PDF.
danke für den Link. Die Nummern schreibe ich mir raus. Sind ja "nur" 99 Seiten. Vielleicht kann ich hier mit Excel eine CSV Datei erstellen.
Mal ohne Flax: Offenbar ist die weitaus größte Zahl an gültigen deutschen Vorwahlen vierstellig (ohne Null). Deutlich. Warum nicht nur noch auf die Vorwahlen prüfen, die zwei-, drei-, oder fünfstellig sind? Diese Liste ist deutlich kürzer, da ist sogar der Aufwand zum Abschreiben noch überschaubar. Du könntest damit prüfen, ob die Vorwahl drei- oder fünfstellig ist und ansonsten eine vierstellige annehmen, sofern es sich um eine deutsche Nummer handelt.
Im Fall Mobilfunkt (01xx) ist es afaik legitim, dreistellige Vorwahl anzunehmen. Die 700, 800 und 900 nicht vergessen. Damit sollte alles abgedeckt sein.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[