@@Jule
dann ist aber DIESES Forum auch NICHT Benutzerfreundlich, weil ich mir erstmal überlegen muss wie hier etwas zu benutzten ist und ich mir Seitenweise Text durchlesen muss.
Das ist leider so, sollte es aber nicht. Ein running gag der eher unlustigen Art.
Dann hätte ich noch eine andere Idee, ich trenne die Vorwahl und die Hauptnummer in zwei Felder wie man es z.B. auch sehr oft bei einer PLZ und Ort bzw. Straße und Hausnummer hat.
Nei-en! Eine Telefonnnummer ist ein Ding; das sollte man nicht auf mehrere Eingabefelder aufteilen (ebensowenig wie Tag/Monat/Jahr, was ein Datum ist). Dagegen spricht:
- Nutzer müssen von einem Eingabefeld zm nächsten springen. Viele wissen vermutlich nicht, dass das auch mit der Tab-Taste ginge, wechseln also von Tastatur zu Maus und zurück zur Tastatur.
- Nutzer werden eine Telefonnummer per copy und paste einfügen. Dann liegt die Telefonnumer als ein String vor.
Ich habe eine Idee für dich (und alle anderen Entwickler): Ein Entwickler sollte niemals seine Probleme auf die Nutzer abwälzen.
LLAP 🖖
--
Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.
Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.