MrSmith: DIV- oder anderes HTML-Element agieren lassen wie ein INPUT-Element

Beitrag lesen

Danke für die info, dass ich in diesem Forum keine anständige Antwort mehr erhalte. -.-

1. Es ist ein DREHKNOPF, welcher durch seitliches Drag&Drop bedient wird.
  2. Die Größe des Objektes liegt bei möglichen 16x16 Pixeln. Ein RANGE oder NUMBER benötigt weitaus mehr als Mindestgröße
  3. Meine Frage war relativ einfach. Dennoch wird hier aggressiv dagegen protestiert.
  4. Meine zweite Frage war klar und verständlich formuliert und sogar mit einer optischen animierten Darstellung untermauert. Dennoch scheint NIEMAND den Text komplett gelesen und auch verstanden zu haben und pocht weiterhin auf das "Nimm doch ...-input ..." argument. Es ist grauenhaft, wie beschränkt ihr in diesem fall seid.

Nochmal zur Klärung: ES IST EIN DREHKNOPF. Wer sich mit Musikproduktions-Software auskennt, wird bei VIELEN Vst-Plugins drehknöpfe finden. Und diese lassen sich entweder durch winkelberechnete Mausposition rotieren (Relativer Winkel wird auf Drehknopf übertragen) oder durch vertikale bzw horizontale Mausbewegung gedreht. Und in meinem Fall habe ich mich für die horizontale Variante entschieden.

Nochmal zum Verständnis:

• Ein RANGE-Element ist eine waagerechte (oder senkrechte) Leiste, welche mit der Maus bedient wird.
  • Ein RANGE-Element lässt sich NICHT 100%ig mittels CSS anpassen. Das ist eine TATSACHE! Zitat: <wenn man denn aufpasst, dass die gegebene Funktionalität nicht verloren geht>
  • Ein NUMBER-Element ist ein Eingabefeld, welches man zwar optisch anpassen kann, es aber NICHT nach der Methode bedienen kann, wie es mit einem RANGE-Element möglich wäre
  • Beide Elemente nehmen ungemein mehr platz ein, als ein 16x16 großes Element, welches man durch waagerechtes "ziehen" bedienen kann, ohne es zu verschieben.

Mein Verlinktes Beispiel dürfte doch klar gemacht haben, welche OPTISCHE komponente ich anstrebe, oder? Dennoch pocht ihr explizit darauf, dass ich was anderes nehmen soll.

Damit beende ich diese unnötige Diskussion, da ein Umdenken eurerseits scheinbar völlig außer Frage steht. Ihr seid zu verbissen darauf, alles nach W3C stur einzuhalten und nichts neues auszuprobieren.

Danke -.-