Florian: XSS oder ähnliche Technik um Daten auszutauschen

Beitrag lesen

Hallo Ich benutze bisher eine HTML Apllicaton (HTA). Ich muß von einer Webseite Daten an eine andere senden. Konkret geht es um Adressen. In einem Fenster (meine Webseite, PHP, SQL, alles andere wäre auch möglich) habe ich Adressen. Diese werden in ein Fenster eines Paketdienstes geschickt, um dort das Formular auszufüllen. Das klappt auch mit der HTA ganz gut. Leider ist die HTA Engine von Microsoft etwas lahm und wenn die Webseite ewig zum laden braucht (irgendein Fehler beim Paketdienstanbieter in dessen HTML aber das kann ich nicht beeinflussen), wird der Inhalt nicht angezeigt und ich muß sehr lange warten, bis die Seite endlich fertig ist (anstatt schon mal mit dem Rendering loszulegen, wie das bspw. Firefox macht, dann könnte man nämlich das Formular dort schon beim Laden nutzen).

Also suche ich eine Alternative. Aber weil XSS ja eigentlich böse ist, finde ich nichts. Oder ich stelle mich zu dumm an oder habe ein Brett vorm Kopf. Also, wer hat eine Idee? Ist doch bestimmt eine öfter anzutreffende Problematik.