Tach!
Ich hätte eine einfache Frage bzgl. ng-class -> Hier ist mein Beispiel: Linkbeschreibung ich möchte jetzt die Klasse vom Roten ändern, wenn man die checkbox ändert. Geht das irgendwie.
Das ist doch in dem Beispiel schon so vorhanden. Beschreibe bitte genauer, was du wo erwartest und was nicht passiert.
Generelles Vorgehen ist, die Checkbox an eine Eigenschaft des Models zu binden (irgendwas im $scope) und an der anderen Stelle in Abhängigkeit davon die Klasse entsprechend setzen.
Zu beachten ist, dass "Wenn du ng-model verwendest und du da keinen Punkt hast, machst du was verkehrt" ist der grundlegende Leitspruch, den einer der Angular-Entwickler (Miško Hevery) gesagt hat.
$scope.foo = 42;
Sowas kann nicht auf Änderungen überwacht werden, weil die 42 ein primitiver Wert ist, der per Kopie weitergegeben wird. Wenn du foo änderst, sind die Kopien nicht betroffen und bekommen von der Änderung nichts mit. Stattdessen sollte man immer ein Objekt nehmen.
$scope.options = {
foo: 42
};
Damit bekommt man den erwähnten Punkt: options.foo und Angular kann problemlos einen Watch auf die Referenz zu dem Objekt setzen.
dedlfix.