glupto: ABspeichern per localstorage

Beitrag lesen

WAS klappt denn nicht?
WIE lässt Du die Daten per alert() anzeigen?
Mische nicht das antiquierte Javascript und moderne Methoden. Richte dir einen Eventlistener ein, z.B. für ein Button-Element.

Daraus geht auch hervor, dass Du tunlichst erst prüfen solltest, ob ein Storage-Type überhaupt zur Verfügung steht. Darin kannst Du dann Skalare und Objekte speichern. Und wenn Du die dann per alert() anzeigen lassen willst, musst Du entwweder direkt auf das betroffene Objekt/den Skalar zugreifen, oder aber über den Storage iterieren. Und Du benötigst eine toString()-Methode für die Objekte.

Oha, ich merke schon an Deiner Antwort meine gewaltigen Lücken. Eventlistener? toString()-Methode sind bisher noch Fremdwörter. (Kenne mich bisher man gerade etwas in php aus und minimal in js)

Was nicht klappt: Er gibt im obigen Fall aus "You typed: auswahl". Ich wollte erstmal probieren, ob ich es überhaupt hinkriege, die Ergebnisse einer checkbox-Formulareingabe in ein array per localStorage zu speichern und wieder abzurufen. Die Abfrage, ob localStorage überhaupt möglich ist, wollte ich danach angehen. Zwischenzeitlich war es mir gelungen, das Ergebnis der checkboxen per php ausgeben zu lassen, aber ich will das Ganze ja ausschließlich auf dem Rechner des Nutzers abspeichern und nicht aus noch php, js und localstorage mischen...Javascript antiquiert, das wusste ich nicht...