glupto: JS localstorage, Arrays, Objekte, serialisieren, deserialisieren

Beitrag lesen

Ach, und hier war mir geraten worden, lieber localstorage zu nehmen, das sei einfacher... Ich weiß auch noch nicht, ob ich nur den Index brauche, oder auch die gewünschte Zeilenzahl, möglicherweise auch Gestaltungsmerkmale (Spalten, Farben) individuell einstellen lassen möchte.

In diesem WENN Fall (Zeilenzahl, Spalten, Farben …) ist das localStorage Beispiel mit JSON wieder hilfreich. Aber "man" kann auch beides verwenden, je nach Anforderung.

Wäre schon hilfreich WENN du deine Anforderung klarer umschreiben könntest. Zum anderen verwendest du in deiner Seite jQuery und dafür gibt es bestimmt passende Lösungen welches deine Anforderungen abdeckt.

gr qx

Naja, ich entwickle meine Ideen auch ein bisschen nach dem, was ohne ZU großen Aufwand möglich ist. Ich mache die Seite jetzt schon ne Weile in meiner Freizeit, verdiene kein Geld damit, da muss der Aufwand schon berechenbar sein. Ich denke pausenlos: Jetzt müsste ich erstmal ein halbes Jahr js/AJAX usw. studieren und dann alles umsetzen, aber die Zeit habe ich nicht. Und das Spendenaufkommen der Seite ist minimal. Also für den Anfang probiere ich es vielleicht erstmal mit einer minimal-Cookie-Lösung, auch das erschließt sich mir ja nicht auf Anhieb...

Vielen Dank jedenfalls für Deine bisherige Hilfe!!!