Camping_RIDER: Automatisch in Vollbildmodus wechseln

Beitrag lesen

Aloha ;)

Vielleicht findest du diese Seite im MDN hilfreich, allerdings würde ich dringend davon abraten, die Darstellung im Vollbildmodus „automatisch“ vorzunehmen, selbst wenn dies möglich ist!

Wenn man dem dort beworbenen "Liveexample" folgt, dann findet man sehr schnell heraus, dass der Bug in aktuellen Browsern schon behoben ist.

In wiefern? Und in wiefern Bug? Mein aktueller Chrome tut da genau das, was er soll - er bietet mir lediglich zusätzlich die Möglichkeit, die Seite in Zukunft an einem solchen Verhalten zu hindern, sollte das unerwünscht gewesen sein.

Tatsächlich trifft @Orlok meiner Meinung nach hier genau den Nagel auf den Kopf. Es kann ja durchaus sinnvolle Anwendungen geben, und die Verhaltensregeln, die man beim Nutzen einer solchen Funktion beachten sollte (Aufforderung zur aktiven Betätigung durch den Nutzer etc.) hat er ja genannt. Nur, weil es mit dieser Funktion auch potenziell möglich ist, dem Nutzer (zu versuchen) zu schaden, sollte man nicht generell davon abraten, sondern eher zur vorsichtigen Nutzung raten.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[