Aloha ;)
Der Inhalt eines Tooltips ist unter Umständen, schwer bis gar nicht erreichbar. Darum sollte man wichtige Sachen vielleicht nicht unbedingt in einem Tooltip verstecken. Unwichtige Sachen brauchen allerdings auch nicht im Markup zu erscheinen, deshalb könnte man auch
::before
- oder::after
-Pseudolelemente verwenden. Siehe auch http://selfhtml.apsel-mv.de/tooltipp/tooltipp.html
Meh. Ich bin im Allgemeinen für strikte separation of concerns
- und dazu gehört, dass ich mit CSS-Mitteln (Pseudoelementen) nur Dinge nachschiebe, die strikt darstellungsbezogen sind. Das ist ein Tooltip nicht, in einem Tooltip steht Inhalt. Außerdem limitieren auch Pseudoelemente die Möglichkeiten, Inhalt im Tooltip unterzubringen.
Du hast vollkommen Recht mit
Darum sollte man wichtige Sachen vielleicht nicht unbedingt in einem Tooltip verstecken.
Trotzdem sind die Inhalte eines Tooltips für mich Inhalt, und der hat gefälligst im Markup zu stehen, selbst wenn er unwichtig genug ist, um bloß in einem Tooltip präsentiert zu werden.
Diese Aussage
Unwichtige Sachen brauchen allerdings auch nicht im Markup zu erscheinen
würde ich anzweifeln, dafür fehlt mir die Begründung. Information ist Information, und Information gehört ins Markup.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[