Jenny: Probleme mit Custom CSS Wordpress

Beitrag lesen

Hallo Martin,

verantwortlich ist im style dieser Teil:

media="all"
.widget .widget-title:before {
    background: #ebf1ef;
    content: "";
    position: absolute;
    width: 100%;
    height: 10px;
    left: 0;
    top: 50%;
    margin-top: -4px;
}

Vielleicht kann Jenny und sollte Jenny diesen Teil im css suchen und ggfs. anpassen. Das Layout zerstören wird sie damit sicher nicht.

in diesem Sinn, oliver.d.

Vielen lieben Dank!

Ich hätte noch eine weitere Frage, vll. könnt ihr mir da weiterhelfen, der Entwickler des Themes hat mir bisher nicht weiterhelfen können bzw. antwortet nicht... :(

Bei diesem Theme gibt es ein Hintergrund-Bild, das sich dem Browser Fenster anpasst. Das funktioniert am Desktop PC auch problemlos. Nur in der Ansicht mit Smartphone und Tablet wird das Bild total vergößert und dadurch auch nur ein kleiner Bildauschnitt gezeigt. Hier -> Background Bild zu groß

In der style.css finde ich bei den Befehlen für Responsive nichts über das Hintegrundbild, wenn ich dort was einfüge passiert nichts. Und ansprechen über Custom CSS geht auch nicht (ich weiß auch nicht genau wie ich style=background anspreche).

Das hier ist der Code der Seite:

<div id="featured" class="feature-area" style="background:url(http://glimmer.softhopper.net/exemple/wp-content/uploads/2015/11/featured1.jpg)">

Und das steht allgemein im style.css:

#featured {
  background-size: cover !important;
  background-position: 50% 50% !important;
  background-attachment: fixed !important;
  padding: 75px 0 115px;
  position: relative;
  overflow: hidden;
  height: 100%;
}

Habt ihr eine Idee?

Und wenn ich schon dabei bin: Eigentlich würde ich die Hintergrund Bilder gerne zufällig wechseln lassen. Kann ich das nur über CSS lösen oder dann doch mit Javascript? Ich hab schon viele Codes dafür gefunden, hab aber keine Ahnung was bei mir bei dem Theme überhaupt funktionieren würde und wo ich was einfügen muss.. -_-

LG Jenny