oliver.d.: Probleme mit Custom CSS Wordpress

Beitrag lesen

Hallo Jenny,

... der Entwickler des Themes hat mir bisher nicht weiterhelfen können bzw. antwortet nicht... :(

Schlechter Support.

Bei diesem Theme gibt es ein Hintergrund-Bild, das sich dem Browser Fenster anpasst. Das funktioniert am Desktop PC auch problemlos.

Scheint kein responsives Design zu sein.

Eines der Zauberwörter heißt Image Crop in Verbindung mit jQuery oder du erstellst für die unterschiedlichen Auflösungen angepasste Bilder und das angepasste css (Media Queries).

Und wenn ich schon dabei bin: Eigentlich würde ich die Hintergrund Bilder gerne zufällig wechseln lassen. Kann ich das nur über CSS lösen oder dann doch mit Javascript? Ich hab schon viele Codes dafür gefunden, hab aber keine Ahnung was bei mir bei dem Theme überhaupt funktionieren würde und wo ich was einfügen muss.. -_-

Da du mit wordpress arbeitest solltest du dir die functions.php mal genauer anschauen, in Kombination mit wp_enqueue_style und wp_enqueue_script. NivoSlider ist nur ein netter Slider von vielen.

Etwas als Anmerkung noch: Wordpress, bzw. die vielen Themes sind leider nicht nur Text anpassen und Bilder austauschen. Die Themeanpassung ist wie in jedem anderen CMS auch zum Teil mit der ein oder anderen Hürde verbunden. Die Grundlagen von css, php und des genutzten CMS sollten da also sitzen. Sonst sieht es mau aus mit dem angepassten Theme.

LG oliver.d.