Sofie: Videos auf Webseiten abstellen

Beitrag lesen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, insbesondere IE, Videos(HTML5) zu blockieren? Aber auch nicht so, dass ich wenn ich dann mal auf YouTube usw. bin, wieder alles umständlich aktivieren muss.

Ich habe selbst im Netz keine Lösung gefunden und frage mich auch was sich die Macher der Standards dabei gedacht haben, denn Flash abzuschaffen war lange ein Wunschtraum von mir aber eine Alternative sollte nicht das Internet in die Internet-Steinzeit zurück katapultieren, als noch Wackelbildchen und Soundfiles-Werbungen unentwegt die Ruhe gestört haben. Letztendlich ist es bei mir nicht nur ein nerviges Problem sondern auch logistisch und finanziell, denn Videos = mehr Datenvolumen, da ich oft unterwegs am PC arbeite.

Was dieses Forum hier betrifft...ich war lange nicht mehr hier und bin mir noch nicht sicher ob die Neuerungen das Ganze verbessert haben oder nicht, denn früher war es für mich eigentlich nahezu perfekt. Vor allem suche ich jetzt die Kategorie(HTML5). Das scheint jetzt auf Tags umgelegt worden zu sein, wo ich diesen Begriff allerdings nicht finde. Na ja ich will mal nicht vorschnell urteilen und hoffe die User hier sind auch mit den Neuerungen zufrienden ;-)

In diesem Sinne L.G. Sofie