Maetzzen: GIFs laden immer neu

Beitrag lesen

wahrscheinlich ist "geladen" hier ein irreführender Begriff. Ich vermute, du meinst nicht, dass es jedesmal neu vom Server geholt wird, sondern dass es immer wieder beim ersten Einzelbild beginnend abgespielt wird.

genau das habe ich gemeint

Soweit ich weiß, kann man wenig bis gar nicht darauf einwirken, wie animierte GIFs abgespielt werden. Das machen die Browser nach eigenem Ermessen. Abgesehen davon ist das Verhalten ja teils auch in der Browser-Konfiguration einstellbar (z.B. dass animierte GIFs eben gar nicht animiert angezeigt werden sollen).

Das habe ich schon befürchtet

Wenn das so wäre, dann bliebe mir ja keine andere Wahl als verschiedene, kleinere GIFs zu erstellen und auf die jeweiligen Seiten zu verteilen, oder?

Was spräche dagegen?

Es ist eine Möglichkeit oder gibt es auch noch andere triviale Möglichkeiten auf meiner kleinen Seite die örtlichen Firmen anzuzeigen? (Mir geht es hierbei eben vor Allem um die Gleichberechtigung, dass alle gleichwertig dargestellt werden, sowohl länge, als auch Bereich der Seite (Fotoalbum/Startseite eher besucht als anderes, z.B.)) Ein GIF kam mir eben als erstes in den Sinn..

Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber ich hoffe, ich konnte ein Stück weiterhelfen.

Auf jeden Fall! Danke dir!

Gruß Maetzzen