Lieber Gunnar Bittersmann,
wobei die Liste der Links (ul) und ihre vorausgehende Unter-Überschrift (h2) nicht in einem eigenen Element gekapselt sind.
Warum nicht? Was spricht gegen div (section?) im nav-Element? Oder gegen getrennte nav-Elemente?
ich habe nun jeweils ein <article> drumherum gebastelt. Jetzt kann ich mein Vorhaben mittels float umsetzen.
<h2>Hauptmenü</h2>
<h2>Untermenü</h2>Die Überschriften hören sich nicht so an, als wären sie gleichberechtigt h2.
Es ist die Navigation auf der Schulwebsite, die ich betreue. Für die bin ich gerade dabei, die Ansicht für kleine Viewports günstiger zu gestalten. Dazu zählt auch die Navi am unteren Ende der Seite. Kannst ja mal ausprobieren... ;-)
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
--
"Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)
"Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)