Hallo Leute ich habe hier ein bzw. mehrere nervende Probleme mit dem Acrobat Reader:
1.) Jedesmal, wenn ich ein pdf-Dokument mittels Internet öffne, wird das Dokument zunächst in einer Art Unterprogramm geöffnet - innhalb des Browsers. Wenn ich von dort aus drucke, wird ein querformat-Dokument als Hochformat gedruckt. Ich muss also erst das Dokument über speichern, öffnen und habe dann meinen "richtigen" Acrobat Reader.
Im Firefox gibt es über Einstellungen-Anwendungen die Optionen "Adobe Reader verwenden" (Standard) und "Adobe Acrobat (in Firefox) verwenden". Egal welche Einstellung ich nutze, es bleibt bei der oben beschriebenen Variante.
Wo kann ich Einstellen, dass ein pdf-Dokument sofort mit dem "richtigen" Adobe geöffnet wird und NICHT innerhlab des Browsers?
2.) Wenn ich denn nun ein Dokument in meinem richtigen Adobe Acrobat Reader geöffnet habe und mit dem Mausrad scrollen will, springt das Programm immer nur über die komplette Seite. Zwar kann ich über Anzeige->Seitenanzeige den Bildlauf aktivieren, nachdem ich aber das Programm schließe und erneut ein Dokument öffne, ist wieder die einzelansicht aktiviert.
Wie bzw. Wo kann ich es einstellen, dass standardmäßig immer der Bildlauf aktiviert ist?
In den Einstellungen bei kann man sich ja tot suchen. Habe da nichts passendes gefunden.
3.) Ebenso werden immer im rechten Teil des Programms die Werkzeuge standardmäßig angezeigt, die den Ladevorgang eines umfangreicheren PDF-Dokumentes extrem belasten - nur damit ich anschließend die Werkzeuge wieder deaktiviere, weil ich damit überhaupt nicht arbeiten will.
Auch hier habe ich nichts in den Einstellungen gefunden...
Für hilfreiche Tipps bin ich sehr Dankbar
thx