Hallo Dennis,
ich denke, Deine Antwort ist schon relativ komplex. Da spielen schon ein paar Sachen zusammen. Das ist ja auch ok, aber ich weiß nicht, ob ein Anfänger direkt die Zusammenhänge erkennen kann.
Was sollte ich hier groß erklären? Was ein <section> Element ist? Oder was 1em ist? Wenn ich nämlich wie du schon selber richtig geschrieben hast nach dem Code gehen würde der im ersten Posting steht, müsste ich _jede_ Zeile erklären.
Natürlich kannst und darfst Du antworten wie Du möchtest! Das will ich auch ganz Dir belassen. So sollte mein Post auch nicht verstanden werden. Ich wollte Dich nur freundlich darauf hinweisen, dass das aus _meiner Sicht_ für einen Anfänger _ohne Erklärung_ vielleicht ein bisschen viel auf einmal ist. Das ändert natürlich nichts daran, dass Du trotzdem so antworten darfst und die Lösung ist ja auch unbestritten gut.
Ich würde auch einiges erklären oder so verlinken wie du es in deinem ersten Posting gemacht hast, allerdings komme ich mit dem Wiki einfach nicht zurecht und für _mich_ ist die Schrift zu klein um etwas zu suchen.
Ist ja alles richtig. Aber häufig holt man sich mit stupidem Copy-Paste noch mehr Probleme ins Haus, was man aber erst viel später merkt. Außerdem ist es doch auch schön, wenn man etwas verstanden und selbst gelöst hat.
Stimmt wenn man etwas einfach nur kopiert ohne zu hinterfragen dann hat man sehr oft Probleme, dieses musste ich leider oder zum Glück selber schon erleben, deshalb frage ich bevor ich etwas kopiere und mir nicht sicher bin, was dieser Code überhaupt macht bevor er irgendwelchen Schaden auf meiner Seite anrichtet.