Hallo,
heute stoße ich auf eine Veranstaltung, die im Titel das Wort "Informationsveranstaltung" hat. Dieses Wort ist als Überschrift <h1> so lang, dass es beim Smartphone hochkant nicht vollständig zu sehen ist und einen Scrollbalken produziert.
Habe das Wort mit Trennzeichen ­ versehen, aber statt zu trennen, werden diese fünf Zeichen angezeigt. Vollkommen korrekt, weil diese Zeichen ja so in die Datenbank eingegeben und bei der Ausgabe nach HTML konvertiert wurden.
Doch wie kann ich das Thema Trennungseichen behandeln, wenn es vom HTML Formular in die Datenbank und wieder zur HTML Ausgabe geht?
Irgend ein "geheimes" Zeichen, dass normalerweise von HTML nicht angezeigt, aber per PHP Programm zu ­ gemacht werden kann?
Da gab es doch mal (oder gibt es noch) so einen unsichtbaren Zwischenraum, auf den ich mal gestoßen bin, weil ein @ in einer Mail-Adresse damit umkleidet war und die Mailadresse für Bots also ungültig machte.
Der Zwischenraum ist bei der Schriftfamilie Monospace zu sehen (z.B. im Editor), bei sans-serif nicht. Wie heisst dieses Zeichen?
Linuchs