@@Fritz:
nuqneH
Wieso mach ich das Web kaputt??
Weil Links nicht funktionieren. Das hatte ich doch verlinkt.
Ihr könnt Euch ja mal unter www.optik-raab.de meine Seite anschauen.
Eine verwaschene Textgrafik (sogar auf nichthochauflösendem Display). Und das bei einer Optiker-Website. Das hat schon eine gewisse Komik inne.
Die Textgrafik hat keinerlei Alternativtext. Seitenbesucher, die keine Bilder sehen, erhalten null Inhalt. Das betrifft Blinde/Sehschwache, gerade im Tunnel steckende Nutzer, Suchmaschinen, …
<META NAME="keywords" CONTENT="Optik,Optiker,Augenoptik,Augenoptiker,…,sexy,eyes,Shop,shopping,einkaufen">
Keywords interessieren Suchmaschinen recht wenig. Kann weg.
Und überhaupt, wer nach „sexy“ sucht, der will gewiss keine Brille.
Der Quelltext sieht aus, als wäre die Seite von 1995, nicht von 2015. Tabellenlayout, haufenweise darstellungsbezogene HTML-Elemente und -Attribute. So wird das nichts.
Bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen.
Nicht verbessern. Besser machen durch neu machen.
Responsive Web Design (deutsche Übersetzung) geht so.
Dazu müsstest du dich aber tiefer in HTML und CSS einarbeiten. Wenn das nicht (auf die Schnelle) leisten kannst, aber für den Laden eine vernünftige Website haben möchtest, nimm etwas Geld in die Hand und lass sie von jemandem erstellen, der sich damit auskennt. Gern auch als Workshop für dich, in dessen Verlauf du HTML/CSS lernst und am Ende deine Website auf einem brauchbaren Stand hast.
Qapla'
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)